Freitag, 3. Oktober 2008

01.10.08 - Metro wie in St. Pölten

Heute fahren wir gleich in der Früh in einen Blumenmarkt ca. 30 min von uns entfernt. Mein Herzerl beginnt ganz schnell zu schlagen. Ich liebe Blumen über alles und was es dort zu sehen gibt ist für jeden Blumenfreund eine Freude. Es gibt riesige Bonsai-Bäume (80 Jahre alt - 2 Meter hoch) zu kaufen, aber auch alle Arten von Blumen. Rosen, Nelken, Flamencoblume,

 Drachenblume, Asclepia, Hybericum....

Natürlich können wir nicht widerstehen und gehen mit 2 Gestecken nach Hause. Eines ist mit einer Glasvase, viel Bambus, Asclepias und tropischen Blumen und kostet 4 Euro, ein anderes kostet ca. 9 € und ist einfach unbeschreiblich. Ca. 70 cm lang, sehr extravagant gesteckt und tolle Blumen. 

Das Problem entsteht dann eigentlich erst im Auto. Wir müssen das Gesteck ziemlich zerlegen um es überhaupt transportieren zu können. 

Frank unserer Fahrer versucht ständig einige deutsche Wörter aufzuschnappen. Das erste Wort, das er von unseren Söhnen gelernt hat ist natürlich Traktor.

Als Frank uns mit dem Gesteck sieht, meint er mit trockenem, chinesischem Humor. "I think you need a Traktor", womit er sicher Recht hat.

Wir fahren natürlich nach Hause um die Blumen abzuladen und fahren anschließend in einen Metro, der fast so aussieht, wie der in St. Pölten.

Die Produkte haben sogar das gleiche Logo wie bei uns aufgedruckt, nur heißt es hier nicht "aro" sondern "aka".

Wir besorgen noch einen Mixer, einen Schöpflöffel, eine Flasche Fernet und essen gedünstete Maroni. Dann machen wir uns wieder auf den Nachhauseweg.

Keine Kommentare: