Freitag, 10. Oktober 2008

10.10.2008 - Blumen und Akrobatik?

Heute fahren wir wieder zu meinem heiß-geliebten Blumenmarkt. Nach dem 20. Besuch ein und desselben Geschäftes entscheide ich mich dann endlich für zwei Outdoor-und zwei Indoor-Pflanzen. Nach langem Verhandeln bezahle ich für alle 4 mitsamt den Übertöpfen 940 RMB (=94 €).



Während ich mit dem Verhandeln beschäftigt bin, wagt Uwe in einem Geschäft gegenüber akrobatische Übungen.

Vor lauter Übermut hat Paul beim Hineingehen sein Playmobil-Männchen bzw. weibchen Annelies so hoch geworfen, dass sie auf einem Dach eines solchen kleinen Geschäfts liegen geblieben ist. Natürlich gibt es im ganzen Markt keine Leiter und zuerst ist auch noch das Geschäft selbst geschlossen. Als wir dann aber wieder vorbeikommen, sehen wir dass der Antiquitätenladen (verkauft keine Blumen - befindet sich aber trotzdem im Blumenmarkt) doch geöffnet hat. Uwe geht gleich hinein und zeigt an die Decke, woraufhin ihm der Besitzer gleich die im alten Stil gehaltene Decke verkaufen möchte. 
Zu unserer Verwunderung, weiß er aber dann ziemlich schnell, was wir von ihm möchten und trägt gleich einen seiner Antiquitätentische vor die Tür und lässt Uwe darauf herumturnen. 
Da aber Uwe doch etwas zu klein ist, stellt er auch noch einen Stuhl auf den Tisch und Uwe klettert wieder hinauf. Aber leider wieder nichts. 
Wie gesagt, nachdem ich zu dieser Zeit mit Verhandeln beschäftigt bin, weiß ich nicht genau, wie viele Tisch sie dann übereinanderstellen, dass Uwe die Liesl erwischt. Aber am Ende sind alle glücklich: Paul, dass er seine Liesl wieder hat, Uwe, dass er sich bei seinen waghalsigen Übungen nicht alles gebrochen hat und natürlich auch der Antiquitätenbesitzer, dass seine Antquitäten Uwes Gewicht standgehalten haben :-)

Keine Kommentare: