Freitag, 3. Oktober 2008

30.09.08 - Hardcore-Shopping am Dienstag

Am Dienstag beschließen wir unseren Einkaufstrip fortzusetzen. Wir fahren wieder in den Carrefour und besuchen heute sehr bald die Lebensmittelabteilung.

Ich bin wieder komplett überrascht.

Abgesehen von einer riiiiiiiesigen Import-Abteilung, die wirklich alles bietet, was man sich vorstellen kann (Leibnitz-Kekse, Oliven 

aus Spanien, Nudeln aus Italien, Kotany-Gewürze aus Österreich...) gibt es auch irrsinnig viel Obst und Gemüse zu kaufen.

Äpfel, Bananen, Kiwis, Orangen, Ananas, Weintrauben, Zwetschken, Maroni - also alles was es auch bei uns gibt bis hin zu tropischen Früchten, die ich noch nie gesehen habe (z.B. grüne Orangen, Dragonfruit, Durian...).

Gemüse gibt es auch so ziemlich alles, was es bei uns gibt: Kartoffel, Brokkoli, Karotten, Fisolen, Bohnen, Zwiebel, Knoblauch, Salate, Kraut, Spinat..

Riesig ist natürlich auch die Fisch und Fleischabteilung. Wir kaufen gleich einige Koteletts und einige Packungen Hühnerfleisch. Natürlich darf auch das Süße nicht fehlen und so versuchen wir kleine Knödel aus "sticky rice" (schmecken fantastisch) und einiges an Keksen.

Unserer Fahrer Frank meint allerdings, dass er selbst die Eier lieber auf einem Markt kauft und so machen wir uns anschließend auf den Weg dorthin.

 

Dort sieht es allerdings nicht mehr so westlich aus. Ziemlicher Gestank, Kinder mit Schnellfeuerhosen und ziemlich große Armut sind dort zu sehen. Wir kaufen die Eier und einige Pfefferoni für Uwe und machen uns anschließend wieder auf den Weg nach Hause. 

Keine Kommentare: