Mittwoch, 19. November 2008

8.11.2008 - Peking: Verbotene Stadt

Heute fahren wir gleich morgens zur "verbotenen Stadt". Leider heute wieder mit Strumpfhosen, Haube, Winterjacke und Handschuhen ausgestattet, da es über Nacht einen Temperatursturz von ca. 15-20 Grad gegeben hat. 

Wir sind natürlich wieder mit dem Kinderwagen unterwegs - und wenn Tobias im Kinderwagen sitzt muss natürlich Paul auch hinein.
 :-)
Aufgrund des Kinderwagens ist es natürlich etwas schwierig die vielen Stufen zu überwinden und so geht Uwe mit den Kindern seitlich an den Gebäuden vorbei, während ich parallel dazu den Hauptweg gehe. 
Wieder einmal imposant, was es da zu sehen gibt!

Zurückgekehrt ins Hotel nehmen unsere zwei "Kaiser von China", wie es ihnen natürlich gebührt, ein Fußbad.

Dann kuscheln wir uns gemütlich ins Bett und genießen einige Zeit im Hotelzimmer. 

Nach ca. einer Stunde gehen wir in das nahegelegene Einkaufszentrum wo wir in einer Apotheke Tigerbalsam und einen Salzwasser-Nasenspray für Paul, den wir dann zum Glück nicht brauchen, kaufen. Da ja dort wieder einmal niemand Englisch spricht, ist es nicht so einfach das Passende zu bekommen. Mit Deuten auf die Nase und "pfpf.." dazugesprochen, dauert es eine Weile, bis die Angestellten wissen, was wir wollen. 
Nach einem McDonalds Besuch ("McDonalds lernt man erst in China schätzen" hat Uwe schon vor langer Zeit einmal zu mir gesagt, aber erst jetzt weiß ich, was er damit meinte :-)) schlendern wir wieder zurück ins Hotel.

Erst gegen 19.30 Uhr fahren wir noch einmal kurz weg um uns das Olympiastadion mit Schwimmhalle anzusehen. Da beides wunderbar beleuchtet ist, wirkt es natürlich viel fantastischer als am Tag. 

Wieder schlafen wir alle vier auf einem Matratzenlager, diese Nacht hat allerdings Tobias eine verstopfte Nase....

Keine Kommentare: