Mittwoch, 19. November 2008

14.11.2008 - Kindergartenausflug ins Aquarium

Heute um 8.45 Uhr starten wir unseren gemeisamen Kindergartenausflug vom Clubhaus aus. Erst um 8.35 Uhr wird mir bewusst, dass ich ja den Kinderwagen für Tobias mitnehmen muss und so komme ich bereits am Morgen ins Schwitzen. Paul fährt mit seinem Laufrad und ich renne wie eine Wahnsinnige mit dem Kinderwagen quer durch das Gelände. Völlig verschwitzt und außer Atmen kommen wir genau um 8.45 Uhr im Kindergarten an, wo wir zuerst die Informationen zum Ausflug bekommen und uns anschließend gemeinsam zum Bus begeben.
Paul und Tobias sitzen, beide in blau, passend zum Aquarium gekleidet, die ganze Fahrt zum Aquarium (fast eine Stunde) ganz brav nebeneinander. 
Dort angekommen sehen wir uns eine Wal- und Seelöwenvorstellung an. Auch Turmspringer zeigen dort ihr Können. Paul und Tobias sehen anfangs sehr interessiert zu, nach einer Weile widmet sich Tobias Aufmerksamkeit dann aber eher der mitgebrachten Jause. 
Nach 10-minütigem Fußmarsch kommen wir dann im richtigen Aquarium an, das unterirdisch, unter einem See liegt. Haie, Schildkröten, Otter, Krokodile und noch vieles mehr sind zu sehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Tobias mehr von den Tieren fasziniert ist als Paul. Dieser scheint dann aber von den technischen Dingen, wie einem Fernrohr eher angetan zu sein. Was soll ich sagen - eben ganz der Papa.




Keine Kommentare: