Freitag, 1. Jänner 2010

25.12.-30.12. - Traumurlaub in Sanya (Hainan)

Unser Christkind ist heuer sehr, sehr brav und schenkt uns sogar einen Urlaub nach Hainan, einer Insel, die von den Chinesen das "Hawai Chinas" genannt wird.

Nach einem kräftigen, deftigen Mittagessen bestehend aus Grammelknödel, Sauerkraut und herrlichem warmen Geselchtem von Onkel Gerhard machen wir uns gegen 15 Uhr auf den Weg zum Flughafen.
Wie immer, wenn es ums Fliegen geht ;-), sind unsere Hasen superbrav, doch Paul ist leider etwas kränklich und verschläft zum Glück fast den gesamten 3,5 Stunden-Flug.

Im Hotel angekommen werden wir in ein sehr schönes Zimmer einquartiert, allerdings haben wir keinen Meerblick, wie gebucht. So ruft Uwe gleich bei der Rezeption an und wir werden noch in der gleichen Nacht in ein ebenerdiges Zimmer umquartiert, das laut Preisliste 630 EURO!!! PRO NACHT kosten würde. Aber dieser Blick aus unserem Fenster spricht ja Bände...

Scheinbar sind alle anderen Zimmer belegt und so kommen wir wahrscheinlich das erste und letzte Mal in unserem Leben in den Genuss eines solch teuren und exquisiten Zimmers, das sogar ein Whirlpool auf der riesigen, eigenen Terrasse hat.
... aber ich will ja nicht angeben- oder, doch? hihihihi :-)))


Aber nicht nur unser Zimmer ist einzigartig, einfach die ganze Anlage des Kempinski-Resorts ist wie im Film. Üppigste Blumenpracht wo man nur hinsieht...


...riesige Poollandschaften, große und kleine, Kinderbecken mit kleinem Sandstrand, Rutschen und natürlich der super tolle Palmensandstrand wirken wie im Märchen.


Auch das riesige Frühstücksbuffet und der Nachmittagskaffee (mit Sushi und gebackenen Shrimps ;-)) führen dazu, dass wir im gesamten Urlaub nur SCHLAFEN, ESSEN, SCHWIMMEN, ESSEN, SCHWIMMEN, ESSEN, SCHLAFEN.... - also insgesamt gesehen - eher mehr essen als sonstiges unternehmen.

Die Temperaturen sind mit 27-29 Grad sehr angenehm, eher wie bei uns an schönen Sommertagen und daher auch nicht zu heiß.

Im Gegenteil, an einem Tag ist der Himmel bewölkt und ohne Sonne gehen wir dann nicht ins Wasser, sondern verbringen einen Tag in Sanya zum Shoppen.


Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte....








Keine Kommentare: